Vientiane (Laos) - Koh Samui Thailand


10.11.19 Vientiane (Laos) - Udon Thani (Thailand) / 75 km / 4 Std. / 150 HM


Nach 9 Monaten in Laos geht es endlich nochmal los. Ich habe eine Woche in Udoin Thani verbracht, wo ich noch einen Freund besucht habe und meinen Führerschein verlängert habe. Irgendwie ging die Zeit wieder viel zu schnell vorbei.

Chumpawapi bei den hungrigen Affen.


17.11.19  Udon Thani - Khon Kaen / 120 km / 8 Std. / 462 HM

 

Ich radle die Kilometer herunter, als ob ich nie eine lange Pause gehabt hätte. In Khon Kaen übernachte ich nur und dann geht es schon wieder weiter.


18.11.19 Kon Kaen - Sadi / 108 km / 7 Std. / 293 HM


In Sadi habe ich einen Bungalow für 400 Bath gefunden und dann gaht es schon wider weiter.


19.11.19 Sadi - Korat / 87 km / 5 Std. / 144 HM

 

In Korat besuche ich Detlef, den ich bstimmt schon 15 Jahre nicht gesehen habe. Er betreibt das O & D Restaurant, wo man wirklich super essen kann.


20.11.19 Korat - Bpang / 107 km / 6:20 Std. / 509 HM


Heute radele ich teilweise durch den Khao Yai National Park.


21.11.19 Bpang - Bangkok / 180 km / 10 Std. / 330 HM

Es ist bereits Dunkel, als ich in Bangkok ankomme. Der Verkehr ist wirklich schlimm, jedoch irgendwie schaffe ich es, obwohl ich es mal wieder übertrieben habe.


21.11. - 29.11.19 Bangkok

In Bangkok verbringe ich eine gute Woche. Hier treffe ich ein paar Freunde. Dirk aus Freibu2rg, Andreas mit seine Schwester aus Oberbruch und das Highlight ist mein Neffe und Freund David zu treffen.

Hier ist Andreas mit seiner Freundin und seiner Schwester auf der Dachterasse seines Hotels.


Der Hauptbahnhof in Bangkok bei Nacht.


Ein gegrilltes Krokodil auf der Khao San Road in Bangkok.


29.11.19 Bangkok - Hua Hin / 220 km / 12:27 Std. / 261 HM


Mit David radle ich dann an einem Tag bis Hua Hin. Wir sind schon verrückt, doch wir haben uns gegenseitig angestachelt.


29.11. - 01.12.19 Hua Hin


In Hua Hin bleiben wir 2 Tage und dann radeln wir wieder weiter in Richtunf Süden.


01.11.19 Hua Hin - Ban Havert / 155 km / 9:30 Std. / 314 HM

 Das sind die letzten Bilder von von unserer Tour. Kurz danach geht das Fahrrad von David kaputt und er fährt mit dem Bus zurück nach Hua Hin. Dem Busfahrer schenkt er sein Rad, was er vorher in Bangkok für 200 Euro gekauft hat.

 

 

 

 

 

Es dämmert schon, als ich in Ban Havert ankomme.


02.12.19 Ban Havert - Chumphon / 161 km / 10 Std. / 694 HM


 

 

 


Heute Morgen bin ich schon um 5:45 Uhr los gefahren. Zur Belohnung bekomme ich einen tollen Sonnenaufgang.

 


03.12. - 17.12.19 Kho Samui


Bei der 4,5 stündigen Überfahrt von Chumphom nach Kho Samui war es sehr stürmich, so dass fast alle Passagiere kotzen mußten. Ich leider auch.


David hat sich für einen Tag ein Rad geliehen. Dann sind wir in 3:40  Std. Fahrzeit um die Insel geradelt. Es waren 62 km und 472 HM.


 


 

peteradams@weltradreise.de